Umweltschutz

Die Scheibenwischer Fensterputzer engagieren sich weiterhin stark im Umweltschutz.

Unsere Reinigungsmittel

Wir setzen, wenn irgendwie möglich, nur noch Produkte zur Reinigung ein, die frei von Mikroplastik sind und natürliche Inhaltsstoffe anstatt Tensiden verwenden. Natürlich darf das Ergebnis nicht darunter leiden. Wir haben lange nach einer Lösung gesucht, viel ausprobiert, noch mehr verworfen und immer wieder Vergleichtests “gefahren”. Nun halten wir das für uns und unsere Kunden beste Reinigungsmittel in den Händen.

Unser Glasreinigungsprodukt ist zu 99,4% biologisch abbaubar und enthält keine Duft- bzw. Farbstoffe.

Die Behälter werden zu 100% aus Altplastik recycelt und sind wiederverwertbar.

Tierische Stoffe werden keine Verwendet, also zu 100% Vegan.

Osmosereinigung (Reinstwasser)

Eine weitere umweltschonende Methode um Glasflächen wie Fenster, Wintergärten, Terrassendächer und Photovoltaik Anlagen zu reinigen ist das “Osmosewasser”. Hierbei werden Filter eingesetzt, die aus Ihrem Brunnen- oder Hauswasser so reines Wasser produziert, das dieses Wasser ohne Rückstände auf der Glasscheibe trocknet. Bei diesem Verfahren, werden in der Regel überhaupt keine Reinigungsmittel eingesetzt.

Nachhaltige Glasreinigung für die Zukunft am Niederrhein.