Gotische Fensterpoliererrei

Das Ergebnis war nach fast 8 Stunden Arbeit wirklich sehenswert.

Im September ’21 haben wir in Xanten die Fenster eines wirklich sehr schönen gotischen Hauses gereinigt. Schöne alte Bleiverglasung, die allerdings die Spuren der Zeit nicht verleugnen konnten. Das Blei ist schon sehr instabil und die komplette Scheibe lässt sich leicht nach innen oder außen bewegen. Da war sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt damit die einzelnen Elemente auch nach der Reinigung noch an Ihrem Platz sind.
Das klassische einwaschen und abziehen war hier in großen Teilen nicht Möglich. Hier konnte das Poliertuch seine Fähigkeiten unter beweis stellen.

Wir bedanken uns für den schönen Auftrag und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.